Infotafel in Aue



Anfang der 70er Jahre wurde unter der Leitung des damaligen Ortsvorsteher Arno Strack eine Informationstafel

aus Aluminium gegenüber des Edeka-Marktes in Aue aufgestellt.

Damit bestand für unsere hiesigen Verein die Möglichkeit ihre Informationen an die Bevölkerung weiterzugeben.

Auch in den Pausen der Firma Busch-Jäger wurde gerne auf die Tafeln geschaut. So war man doch immer

bestens informiert.

Die in die Jahre gekommene Infotafel wurde im Sommer 2006 durch eine stabile Holzkonstruktion ersetzt.

In die Mitte kam eine Wandertafel mit verschiedenen Wandertouren und Rundwanderwegen, inkl. Angabe der

Länge der Strecke und der voraussichtlich benötigten Wanderzeit.

11 Vereine und Verbände hatten so weiterhin die Möglichkeit ihre Nachrichten bekannt zu geben.

2012 fand die erste Renovierung statt.

In vielen Stunden wurde von fleißigen Helfern (Kai Strackbein, Simon Jakob, Andreas Strackbein, Marcus Heinz,

Alexander Reis und Familie Strack) gepflastert, gestrichen, Blumenkästen und eine Sitzgarnitur aufgestellt.

Und nun 2019 benötigte die Infotafel wieder eine Verschönerung.

Die Firma Köck übernahm die Anstricharbeiten. Weitere Verschönerungen wurden vom Heimatverein und der

Familie Strack übernommen.

Wir hoffen auf weiterhin reges Interesse der Vereine, die Infotafel zu nutzen.
---------------------------------------------------------------------------------

NRW-Stiftung unterstützt Ausbau des künftigen Kulturwegs Eisen

---------------------------------------------------------------------------------

Da die Sitzgruppe am Döner Imbiss in Aue in die Jahre gekommen war, hat der Heimat- und Touristikverein Aue – Wingeshausen e. V. dort eine neue Sitzgruppe aufgestellt.

In rund vier Arbeitsstunden haben letzte Woche Karl Heinrich Sonneborn und Peter Schneider die vom Knastladen hergestellte Sitzgruppe mit Steinen aus dem Raumländer Steinbruch gefüllt und aufgestellt.

Die Pflege übernimmt der Besitzer des Imbisses.

---------------------------------------------------------------------------------